GPA Schwaben bietet gemütliche Sommerwanderung an

13. Juni 2022

Liebe GPA-Mitglieder des Bezirksverbandes Schwaben, und Freundinnen und Freunde des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises, traditionell bietet der GPA Schwaben auch dieses Jahr
wieder eine gemütliche Sommerwanderung an.

Unser diesjähriges Ausflugsziel liegt im Landkreis Neu-Ulm. Nach unseren Ausflügen ins Oberallgäu, Unterallgäu, Lindau und Augsburg-Land, wollen wir diesmal unsere Wanderung im Landkreis Neu-Ulm durchführen.

Der GPA Schwaben freut sich sehr, dass wiederum zum politischen Gedankenaustausch unser GPA Landesvorsitzende und Ausschussvorsitzende Gesundheit und Pflege im Bayerischen Landtag Bernhard Seidenath zugesagt hat, sowie seine Landtagskollegin Carolina Trautner. Auch der Landkreis Neu-Ulm wird durch seinen Landrat Thorsten Freudenberger bei der Wanderung vertreten sein.

Der GPA Bezirksverband Schwaben würde sich sehr freuen, gemeinsam mit Ihnen diesen Ausflug zu unternehmen. Familie, Freunde, Bekannte und Haustiere sind gerne willkommen.

Treffpunkt: Sonntag, den 24.07.2022 10:00 Uhr – neuer Parkplatz P4 am Kloster Roggenburg 89297 Roggenburg

Wanderung: Eine besonders schöne Wanderroute durch die Gemeinde Roggenburg bietet Ihnen der Weiherweg. Startpunkt für den ca. 6,5 km langen Weg ist der Parkplatz P4, nicht P3 wie auf der Homepage aufgeführt. Weitere Informationen zur Wanderroute entnehmen Sie bitte dem Link: https://www.roggenburg.de/Wanderweg-1-Weiherweg.o230.html

Die Route ist zum großen Teil asphaltiert. Geringe Höhendifferenzen weißt die Wanderung auf, jedoch mit Ruhe und Zeit machbar. Zum Ende hin können auch alternative Strecken gewählt werden, um die Wanderstrecke abzukürzen. Gegen 12:30 Uhr ist im Restaurant Klosterhof ein Mittagessen geplant.

Organisation: 1.) Um verbindliche Anmeldung bei Marc Löchner wird bis zum 10.07.22 gebeten. Bitte auch Angabe, ob Teilnahme am Mittagessen auf Selbstzahlerbasis. 2.) Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter. 3.) Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben.

Mit aktiven Grüßen und auf ein Wiedersehen hoffentlich am 24. Juli.

Marc Löchner
Bezirksvorsitzender GPA Schwaben