Ortsverband Neu-Ulm

Wir sind aktiv

29. Juli 2021

Einladung GPA Schwaben – Bezirksversammlung mit Neuwahlen zu Gast: Klaus Holetschek, MdL, Bayerischer Staatsminister für Gesundheit und Pflege

Der GPA Bezirksverband freut sich, Sie zu seiner turnusgemäßen Bezirksversammlung mit Neuwahlen einladen zu dürfen. Da wir derzeit niedrige Inzidenzzahlen haben, kann die Mitgliederversammlung wie geplant in Präsenz stattfinden.

Liebe GPA Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

der GPA Bezirksverband freut sich, Sie zu seiner turnusgemäßen Bezirksversammlung mit Neuwahlen einladen zu dürfen.

Neben unserem GPA Schwaben Mitglied Klaus Holetschek, dürfen wir ebenfalls unseren GPA Landes-vorsitzenden Bernhard Seidenath, MdL und Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Pflege willkommen heißen.

Weiterhin freut es mich, dass mit Gunnar Geuter (Medizinaldirektor am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) ein ausgewiesener Experte der Gesundheitsregionenplus anwesend ist.

Wichtig: Obwohl ausreichend Platz im Saal zur Verfügung steht, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 29.08.2021. Selbstverständlich sind kurzfristige Zu- bzw. Absagen auch möglich. Gerne können Sie auch Freunde und Bekannte zur Veranstaltung mitbringen. Sie sind sehr herzlich eingeladen!

Donnerstag, 02.09.2021

19.00 Uhr, Klosterbräustuben
Klosterhof 1, 89275 Oberelchingen

• Landrat und CSU Kreisvorsitzender Thorsten Freudenberger
      • GPA Landesvorsitzender Bernhard Seidenath
      • Medizinaldirektor Gunnar Geuter (Kurzvortrag): Gesundheitsregionenplus: Vorstellung und Ausblick
  • Rechenschaftsbericht
  • Diskussion und Aussprache
  • Bildung eines Wahlausschusses  (Vorsitzender: Jens Geiser, CSU Bezirksgeschäftsführer)
    • Entlastung des Bezirksvorstandes
    • Wahlen
    • Wahl des Bezirksvorsitzenden
    • Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden
    • Wahl der Schriftführer
    • Wahl der Beisitzer
    • Wahl der 10 Delegierten zur Landesversammlung sowie Ersatzdelegierte
  • Impulsvortrag Staatsminister Klaus Holetschek mit anschließender Diskussion
  • Verschiedenes

(hier finden Sie das Programm auch als Datei zum Drucken oder Downloaden einladung gpa)

Marc Löchner

GPA Bezirksvorsitzender Schwaben

Da wir derzeit niedrige Inzidenzzahlen haben, kann die Mitgliederversammlung wie geplant in Präsenz stattfinden. Wir bitten Sie allerdings, verschiedene Maßnahmen zum Infektionsschutz zu beachten.

Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln, die sich aus der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ergeben.

Reisen Sie nur zur Veranstaltung an, wenn Sie komplett symptomfrei sind und sich gesund fühlen. Die häufigsten Symptome umfassen nach derzeitigem Stand vor allem Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kratzen im Hals, sowie Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Störung des Geruchs- und Geschmackssinns und weitere.

Während der gesamten Veranstaltung gilt eine Maskenpflicht, tragen Sie bitte FFP2 Masken. Die Maske darf lediglich beim Sitzen, während der Vorträge bzw. Vorstellungsrunde abgenommen werden.  Die Stuhl- und Tischplatzierung wird so geregelt sein, dass jeder von Ihnen einen Tisch haben wird und einen Tischnachbarn gegenüber, sodass auch Unterhaltungen und die Bestellung von Essen möglich ist.

Teilnehmer*innen, die nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen oder einen Genesungsnachweis aufweisen können, sind dazu verpflichtet, ein negatives Testergebnis (Corona-Schnelltest), welches nicht älter ist als 24 h, vorzeigen zu können. Bitte bringen Sie einen dieser drei Nachweise mit.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

13. Juli 2021

Bürgerversammlung Gerlenhofen

Meinungsaustausch mit Bürgerinnen und Bürgern zur künftigen Nutzung der Fläche der alten Mehrzweckhalle in Gerlenhofen mit einer Kindertagesstätte und einer Senioreneinrichtung. mehr

7. Mai 2021

Alles Liebe zum Muttertag

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.
(Euripides)

Auf dem Petrusplatz, dem Johannesplatz, in Ludwigsfeld und an anderen Orten sind die Mitglieder und Mandatsträger des CSU-Ortsverbandes Neu-Ulm an Muttertag immer vor Ort, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei verteilen wir gerne auch kleine Geschenke.

Aber dieses Jahr wird daraus leider nichts werden.

Aufgrund der immer noch andauernden Pandemie können wir auch dieses Jahr leider keinen persönlichen Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir bedauern das sehr, da die CSU-Neu-Ulm stets gerne die persönlichen Gespräche mit Ihnen führt.

Wir wünschen Ihnen daher auf dem digitalen Weg: alles Liebe zum Muttertag!

CSU Neu-Ulm

6. März 2021

Verjüngungskur geglückt

Aus terminlichen Gründen mussten bis Ende Februar die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreisvertreterversammlung gewählt werden. Es bot sich daher an, Corona-Konform bei diesem Treffen auch die Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen abzuhalten. mehr

29. November 2020

Adventsgrüße des Ortsverbands Neu-Ulm

„Liebe Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer, liebe Gäste unserer schönen Stadt Neu-Ulm.

Leider können wir als CSU-Ortsverband Neu-Ulm in diesem Jahr Ihnen und Euch nicht persönlich unseren Gruß zur Vorweihnachtszeit und eine kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaus auf dem Petrusplatz überreichen. Daher möchten wir es nicht versäumen, dies zumindest auf digitalem Wege zu tun.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine besinnliche Vorweihnachts- und Adventszeit im Kreis der Familie, abseits von Stress und Feiertagshektik. Und das Wichtigste, bleiben oder werden sie ganz schnell wieder gesund.“

Waltraud Oßwald

23. Oktober 2020

Er hat sich getraut

Unser Kollege Hans-Georg Maier hat sich getraut und am 20.10.2020 (ein wunderschönes Datum für das Ereignis) seine Hanna Lena geheiratet. mehr