Eine starke Mannschaft für eine starke Stadt
24. Oktober 2025CSU-Stadtverband Neu-Ulm hat seine Kandidaten und Kandidatinnen für die Stadtratsliste zur Kommunalwahl am 08. März 2026 nominiert. In der gut besuchten Versammlung des CSU-Stadtverbands entschieden die Mitglieder der CSU-Ortverbände Neu-Ulm, Pfuhl und Burlafingen/Steinheim über die personelle Zusammensetzung.
Bei der Versammlung in der Gemeinschaftshalle Reutti wurden 44 Kandidatinnen und Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten aus allen Lebens- und Altersbereichen für die gemeinsame, insgesamt 44 Listenlätze (Nr. 101 bis 144) umfassende Stadtratsliste von den anwesenden Mitgliedern nominiert.
Als Wahlleiter gratulierte der Kellmünzer Bürgermeister und Vorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion, Michael Obst, den anwesenden Mitgliedern zu dem einstimmigen Votum, mit dem nun die CSU-Stadtratsliste bei der Kommunalwahl an den Start gehen kann. „Dieses Ergebnis spricht für einen starken Zusammenhalt und ein großes Vertrauen innerhalb des Stadtverbands“, stellte Obst fest.
„Die Mischung macht es, wir haben den Wählern einen sehr guten Mix aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen/Kandidaten anzubieten“, fasste der CSU-Stadtverbandsvorsitzende Alfonso Di Nisio das Ergebnis der Nominierung zusammen. Auch die Ortsvorsitzenden Serkan Yildirim (Neu-Ulm), Johannes Stingl (Pfuhl) und Peter Zeh (Burlafingen/Steinheim) betonten den guten Teamgeist: „Der Zusammenhalt zwischen den Ortsverbänden und die starke Präsenz unserer Kandidatinnen und Kandidaten in den Stadtteilen sind ein gutes Signal für den bevorstehenden Wahlkampf.“
Johannes Stingl, Alfonso Di Nisio
Fotos unserer Kandidatinnen und Kandidaten von Chris Wagner
