Zurück

Endlich konnten wir wieder eine Spende übergeben

11. Januar 2023

Seit einigen Jahren ist es eine schöne Tradition: die CSU-Stadtratsfraktion spendet einer gemeinnützigen Organisation, Institution oder einem Verein.

Zwei Jahre lang musste eine Corona bedingte Zwangspause eingehalten werden. Beim Stadtfest 2022 allerdings hatte die CSU-Fraktion, wie normaler Weise gewohnt, einen eigenen Stand und konnte dadurch mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern einen stattlichen Euro-Betrag als Überschuss erzielen.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Juliane Lidl-Böck überreichte beim Neujahrsempfang der CSU-Fraktion im Neu-Ulmer Petrussaal mit launigen Worten diesen Überschuss in Form eines Schecks: „Viele sind im Sommer an unseren Stand gekommen, um bei den Schwarzen eine Rote zu kaufen“.

Der Scheck über 1.000,00 Euro ging somit an das Bayerische Rote Kreuz in Neu-Ulm. Lidl-Böck überreichte den Scheck an den Kreisgeschäftsführer des BRK, Stefan Kast. Das BRK kümmert sich neben vielem anderen auch um Unterstützung für die Tafel. Gerade in diesen Zeiten ist die Stärkung der Tafeln eine große Aufgabe und Herausforderung.

Stefan Kast war sichtlich erfreut über die Spende in vierstelliger Höhe. Er erklärte, dass das BRK dringend ein neues Kühlfahrzeug benötige und diese Spende gerne dafür hergenommen wird.

Waltraud Oßwald

(Fotos: CSU-Fraktion. Großes Foto v. l. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger, Stefan Kast, Juliane Lidl-Böck, Johannes Stingl).