Zurück

Frohe Weihnachten-Alexander Engelhard, MdB

24. Dezember 2022
 

Liebe Leserinnen und Leser,

vielleicht geht es Ihnen ja wie mir. Die Türchen am Adventskalender sind fast alle geöffnet, der Weihnachtsbaum ist geschmückt und die Geschenke warten nur darauf, geöffnet zu werden. Die Vorboten des nahenden Weihnachtsfestes sorgen auch bei mir für große Vorfreude auf die kommenden Festtage.

Die Tage um Weihnachten nutze ich gerne mit meiner Familie, um die Fotos des vergangenen Jahres anzuschauen. Gefühlt ging das Jahr so schnell vorbei, doch mit den Bildern wird man an viele Erlebnisse und Projekte erinnert. Diese kleine Tradition hilft mir, zufriedener und dankbarer auf das Jahr zurückzublicken.

Bei meinen Fotos werden dieses Jahr viele politische Ereignisse dabei sein. Etwas mehr als ein Jahr darf ich unsere Region nun als Bundestagsabgeordneter vertreten. In dieser Zeit haben wir gemeinsam viele kleine und große Erfolge erreicht. Neben der tagtäglichen parlamentarischen Arbeit in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen konnte ich in diversen Reden für meine Themen und Standpunkte werben. Insbesondere meine Rede zum Bundeshaushalt und zur deutschen Nachhaltigkeitsstrategie waren für mich besondere Höhepunkte. Wer Lust hat, findet hier einen Zusammenschnitt. Darüber hinaus habe ich mit meiner Initiative zum „freiwilligen Jahr im Handwerk“ einen echten Impuls in der gesellschaftlichen Debatte mit angestoßen.
Auch in unserer schönen Heimat habe ich viele bereichernde Gespräche geführt. Neben unzähligen Begegnungen und Vor-Ort Besuchen waren sicherlich die 50-jährigen Jubiläen der Landkreise ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr.

Ich persönlich freue mich nun darauf, die kommenden Weihnachtstage mit meiner Familie verbringen zu können sowie das Jahr zufrieden und dankbar ausklingen zu lassen. Dankbar bin ich insbesondere für die freundschaftliche Unterstützung durch sie alle!
Ich wünsche Ihnen und Euch besinnliche Festtage, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2023.
Mit weihnachtlichen Grüßen,

Alexander Engelhard, MdB