Ortsverband Neu-Ulm
Zurück

Martinsgansessen

21. November 2019

Auf großes Interesse der Mitglieder des Ortsverbandes Neu-Ulm der CSU stieß das diesjährige Martinsgansessen in der Gaststätte Hirsch in Holzschwang. Nicht nur, dass das Essen vorzüglich mundete, denn zur Gänsekeule gab es Blaukraut und wahlweise oder kumulativ Kartoffel- oder Serviettenknödel.

Sondern nach dem Essen gab der Ehrengast, der bayerische Staatsminister für den Wohnbau und Verkehr, Dr. Hans Reichardt, in Anwesenheit der OB-Kandidatin Katrin Albsteiger, einen Überblick über die verkehrlichen Entwicklungen in der Stadt und im Landkreis Neu-Ulm sowie über das Wohnungsbauprogramm der Bayerischen Staatsregierung. Seine Ausführungen wurden mit großem Beifall bedacht und zeigten, dass die Staatsregierung die anstehenden Probleme couragiert angeht. Da kann man nur zustimmend feststellen: Nur weiter so! Und dies gilt auch für die Gänsekeule des nächsten Jahres!
Thomas Mayer

(Fotos: T. Mayer)