Ortsverband Neu-Ulm
Zurück

Nanu NANU

2. Dezember 2018

Zehn Jahre alt ist der Ehrenamtsverein NANU e.V., welcher in Offenhausen ihren Sitz hat, geworden. Ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger kümmern sich im Rahmen ihrer Tätigkeit um die Betreuung vor allem von älteren Personen in der Stadt Neu-Ulm bei der Bewältigung ihrer Alltagsprobleme, aber auch um Alleinerziehende,so z.B. mit der Betreuung bei Hausaufgaben der Kinder.

Aktuell werden so in Neu-Ulm 41 Personen von 31 ehrenamtlichen Bürgern betreut. In einer kleinen Feierstunde, die auch von Grußworten der Bayerischen Staatsministerin a.D. Dr. Beate Merk und von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg begleitet wurden, konnte der Vorsitzende Dr. Bernd Heise die vielfältige Arbeit des Vereins darstellen. Die bei der Feierstunde anwesenden Helferinnen und Helfer erhielten ein kleines Präsent.

Die CSU gratuliert dem Verein zum Jubiläum und wünscht ihm noch viele erfolgreiche Jahre!

Thomas Mayer, Offenhausen, Fotos Mayer

Lesen Sie dazu auch die Neu-Ulmer Zeitung vom 04.12.2018