Wir gratulieren zur Auszeichnung

16. September 2016

16.09.2016

Unser Vorstandsmitglied Rupert Seibold aus Gerlenhofen  wurde am Mittwoch von Landrat Thorsten Freudenberger und Oberbürgermeister Gerold Noerenberg geehrt.

Aus ihren Händen erhielt er die Auszeichnung des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann „Für langjähriges verdienstvolles Wirken in der Kommunalen Selbstverwaltung als Dank und Anerkennung.“

Landrat Thorsten Freudenberger betonte in seiner Rede die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements in der heutigen Demokratie. Er dankte Seibold für seinen Einsatz, ohne den eine Kommune nicht für ihre Bürger erfolgreich sein kann.

Oberbürgermeister Gerold Noerenberg erinnerte sich in seinen Dankesworten daran, dass er mit Seibold 1996 als „Frischling“ in das Kommunale Parlament gewählt wurde. Auch wenn die Arbeit zuweilen etwas schwer gewesen wäre, so hätte er doch einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Stadt beigetragen. Der Oberbürgermeister hob besonders hervor, dass Seibold drei Jahre lang die Fraktion als ihr Vorsitzender führte, bei der Neuplanung für das ehemalige LEW-Gebäude mitwirke und aktuell sich z. B. besonders für eine Verbesserung der Parksituation am Ludwigsfelder Baggersee sowie für die Zukunft der Mehrzweckhalle in Gerlenhofen einsetze.

Rupert Seibold ist seit 20 Jahren aktiver Stadtrat.